Aktuelles

Beagle Diplom Prüfung bei der LG Saarland

Zwei unserer Mädels machten bei der Beagle Diplom Prüfung der Landesgruppe Saarland im BCD mit

Cara Bella von der Halben Welt
(Hasapiko Tergyan x Bella Blanka von der Halben Welt) besteht das Beagle Diplom A mit 98 Punkten.

Darina von Burg Kirkel
(Norcis The Life of Brian x Tosca von der Halben Welt) hat die Begleithundprüfung bestanden.

Das habt ihr toll gemacht Mädels, wir sind stolz auf euch😘
Vielen Dank an die Prüfungsleiterin Birgit Posth und an den Leistungsrichter Heinrich Quast für die Bewertung unserer Mädels.

k 20210925 183927  k 20210925 183836 

Surlautprüfung des BCD in Brochterbeck

Am 18.09.2021 ging es für Birgit und mich mit "klein" Cara nach Brochterbeck (ein Dorf in der westfälischen Region Tecklenburger Land),
da Cara am 19.09.2021 zur Spurlautprüfung des BCD gemeldet war.
Nach einer langen Autofahrt machten wir bei super Wetter einen schönen langen Spaziergang am Dortmund Ems Kanal.

k 20210918 161211  k 20210918 161355  k 20210918 161151 

Nach dem Spaziergang und einem leckeren Abendessen kehrten wir zurück in unser Hotel, denn am Sonntag war die Nacht sehr früh vorbei.
Aber das hat sich alles gelohnt, denn unser kleiner Wirbelwind hat die SPL mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden.
Wir sind super stolz auf unsere Cara.
Vielen Dank an die Richter und natürlich auch an Uwe für die super Organisation dieser Prüfung.
k Scan

 

Zuchtzulassungsprüfung

Cara Bella von der Halben Welt
(Hasapiko Tergyan x Bella Blanka von der Halben Welt) hat am 11. September 2021 bei der Landesgruppe Saarland im BCD die Zuchtzulassungsprüfung bestanden und ist somit ab 06. November 2021 zur Formwertzucht zugelassen.
Ich bin so glücklich mit meinem kleinen Wirbelwind.

k IMG 20210911 WA0008  k IMG 20210911 WA0004 

HD Ergebnis

Eine schöne kleine Reise an Pfingsten.
Es war ein schönes Wochenende mit lieben Menschen und einem super Ergebnis bei Dr. Alexander Koch, Tierärztliches Gesundheitszentrum Oerzen.
CARA BELLA VON DER HALBEN WELT
(Hasapiko Tergyan x Bella Blanka von der Halben Welt)
Wurfdatum 06.05.2020
HD A2
SFP "schussfest"
MLS N/N frei
IGS N/N frei
Lafora N/N frei
CAT N/N frei
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung unserer Maus.

k 17112020 Hornung 3

SFP

Am 05.03.2021 hat unsere Cara Bella von der Halben Welt mit 10 Monaten
die Schussfestigkeitsprüfung beim DTK Gruppe Erbach bestanden.
Wir sind stolz auf unseren kleinen Liebling.

snoopy 111

K-Wurf

Unser K-Wurf wurde am 12.01.2020 geboren.
Mehr unter AKTUELLER WURF

k IMG 20200113 211843

Green Dog Show Ciney (Belgien) 09.09.2017

Ein super Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag 08.09.2017 ist Birgit mit mir nach Belgien gefahren, denn Tosca und Darina waren zur Green Dog Schow in Ciney gemeldet.
Nach einer Fahrt mit einigen Staus, schlechtem Wetter aber guter laune sind wir müde in Dinant im Hotel angekommen.
Es gab nur noch eine Gassi Runde mit den Mädels und ein Abendessen für die Zweibeiner, denn Samstag ging eigentlich viel zu früh der Wecker.
Nach dem Frühstück ging es dann nach Ciney zur Green Dog Show.

Tosca startete das zweite Mal in der Veteranenklasse innerhalb 8 Tagen nach einer Ausstellungspause von 2 Jahren.
Tosca war alleine in der Klasse und bekam ein VORZÜGLICH 1, lief danach noch gegen den Veteranenrüden und wurde BESTER VETERAN.
k k IMG 0539

Darina startete in der Championklasse und gewinnt diese mit VORZÜGLICH 1, bekam das CAC/CACIB, wurde BESTE HÜNDIN und bekam auch noch das BOB.
k k IMG 0535

Ich konnte es kaum glauben und nun hieß es warten, bis wir in den Ehrenring durften.
Zuerst waren die Veteranen an der Reihe.
Wir waren dabei und das hat mich so sehr gefreut, meine Tosca und ich im Ehrenring.
Danach dauerte es auch nicht lange, bis die Gruppe 6 an der Reihe war.
Für Darina und mich ging es los und wir drehten unsere Runde durch den Ring.
Als es dann um die Platzierung ging traute ich meinen Ohren nicht. Auf Platz 3 …..der Beagle.
k k 20170909 221008

Ich kann es gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin und wirklich sehr stolz auf meine Mädels. Vielen Dank an den Richter Jochen H. Eberhardt für die Bewertung meiner Hunde und nochmals danke an Birgit, die mich immer begleitet.
DANKE
k k 20170910 092539

Umzug I- Wurf

Alle Welpen aus unserem I-Wurf sind nun ausgezogen.
Wir wünschen unseren Welpen und ihren neuen Familien viel Freude und alles Gute.
20170709 DSC07114 PS